Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. BMW G 650 Xcountry 2009

Triumph Scrambler 400 X 2024

BMW G 650 Xcountry 2009

Bewertung

Triumph Scrambler 400 X 2024
VS.
BMW G 650 Xcountry 2009
 

Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. BMW G 650 Xcountry 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der G 650 Xcountry von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400 X.

Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die G 650 Xcountry setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die BMW G 650 Xcountry ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei der G 650 Xcountry sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler 400 X gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 650 Xcountry sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 400 X 2024

BMW G 650 Xcountry 2009

Triumph Scrambler 400 X 2024 BMW G 650 Xcountry 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 398 ccm 652 ccm
Bohrung 89 mm 100 mm
Hub 64 mm 83 mm
Leistung 40 PS 53 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 37,5 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 12 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2117 mm 2185 mm
Breite 825 mm 907 mm
Höhe 1190 mm 1205 mm
Radstand 1418 mm 1498 mm
Sitzhöhe von 825 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht fahrbereit 160 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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