Triumph Scrambler 2015 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2014
Bewertung
Triumph Scrambler 2015 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 750 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Special Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Special ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Triumph viel schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der Scrambler passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 750 Special sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 184 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 2015 |
Moto Guzzi V7 750 Special 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 90 mm | 80 mm |
Hub | 68 mm | 74 mm |
Leistung | 59 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 58 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2213 mm | 2185 mm |
Breite | 860 mm | 800 mm |
Höhe | 1202 mm | 1115 mm |
Radstand | 1500 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |