Triumph Scrambler 2015 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Triumph Scrambler 2015

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Bewertung

Triumph Scrambler 2015
VS.
Moto Guzzi V7 750 Special 2014
 

Triumph Scrambler 2015 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 750 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Special Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Special ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Triumph viel schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.

In den Tank der Scrambler passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 750 Special sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 184 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 2015

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Triumph Scrambler 2015 Moto Guzzi V7 750 Special 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 744 ccm
Bohrung 90 mm 80 mm
Hub 68 mm 74 mm
Leistung 59 PS 49 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6800 U/min
Drehmoment 68 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 5
Taktung 4-Takt
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Marzocchi
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2213 mm 2185 mm
Breite 860 mm 800 mm
Höhe 1202 mm 1115 mm
Radstand 1500 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 825 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg 198 kg
Tankinhalt 16 l 17 l
Führerscheinklassen A A