Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Triumph Rocket III Touring 2010

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Bewertung

Triumph Rocket III Touring 2010
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
 

Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 5.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket III Touring gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Touring 2010

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Triumph Rocket III Touring 2010 Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2294 ccm 1700 ccm
Bohrung 101,6 mm 102 mm
Hub 94,3 mm 104 mm
Leistung 106 PS 73 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 5000 U/min
Drehmoment 206 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 200 U/min 2750 U/min
Verdichtung 8,7 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5 6
Taktung 4-Takt
Zündung Digital
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2603 mm 2500 mm
Breite 995 mm 1025 mm
Höhe 1182 mm 1465 mm
Radstand 1705 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 730 mm 730 mm
Gewicht trocken 358 kg
Tankinhalt 22,3 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 382 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts