Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
Bewertung
Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 5.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.
Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Rocket III Touring gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Touring 2010 |
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 2294 ccm | 1700 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 102 mm |
Hub | 94,3 mm | 104 mm |
Leistung | 106 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 5400 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 206 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 200 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 8,7 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2603 mm | 2500 mm |
Breite | 995 mm | 1025 mm |
Höhe | 1182 mm | 1465 mm |
Radstand | 1705 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 730 mm |
Gewicht trocken | 358 kg | |
Tankinhalt | 22,3 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 382 kg |