Triumph Daytona 675 2014 vs. Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015

Triumph Daytona 675 2014

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015

Bewertung

Triumph Daytona 675 2014
VS.
Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015
 

Triumph Daytona 675 2014 vs. Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 675 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 S DAir mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S DAir von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 11.900 Umdrehungen bei der Daytona 675.

Bei der Daytona 675 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Multistrada 1200 S DAir setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daytona 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 S DAir Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Daytona 675 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 S DAir ist von Radachse zu Radachse 1.529 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Daytona 675 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 S DAir sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 675 2014

Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015

Triumph Daytona 675 2014 Ducati Multistrada 1200 S DAir 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 76 mm 106 mm
Hub 49,6 mm 67,9 mm
Leistung 128 PS 160 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 74 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 11900 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,6 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2190 mm
Breite 695 mm 1000 mm
Höhe 1112 mm 1495 mm
Radstand 1375 mm 1529 mm
Sitzhöhe von 820 mm 845 mm
Gewicht fahrbereit 184 kg
Tankinhalt 17,4 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg