Triumph Daytona 675 2008 vs. Triumph Daytona 675 2012
Bewertung
Triumph Daytona 675 2008 vs. Triumph Daytona 675 2012 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 675 2008 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Daytona 675 2012 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Daytona 675 2012 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daytona 675 2008 vorne eine und hinten eine. Die Daytona 675 2012 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 675 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Daytona 675 2008 misst 1.392 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Daytona 675 2008 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 2012 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Daytona 675 2008 gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 2012 wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 675 2008 |
Triumph Daytona 675 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 675 ccm |
Leistung | 123 PS | 125 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
U/min bei Leistung | 11750 U/min | |
Drehmoment | 72 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11750 U/min | |
Verdichtung | 12,65 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1392 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Gewicht fahrbereit | 186 kg |
Stärken und Schwächen
Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich.
- Verbesserte Verarbeitung
- mehr Leistung
- anspruchsvolle Optik
- gesteigerte Drehzahl
- straffes Fahrwerk.
- Motorabstimmung verbesserbar.