Triumph Bonneville T120 2023 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2010

Triumph Bonneville T120 2023

Moto Guzzi V7 Classic 2010

Bewertung

Triumph Bonneville T120 2023
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2010
 

Triumph Bonneville T120 2023 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2010 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville T120 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T120 von 105 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der Bonneville T120 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville T120 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville T120 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Bonneville T120 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 135 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville T120 2023

Moto Guzzi V7 Classic 2010

Triumph Bonneville T120 2023 Moto Guzzi V7 Classic 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1200 ccm 744 ccm
Bohrung 97,6 mm 80 mm
Hub 80 mm 74 mm
Leistung 80 PS 49 PS
U/min bei Leistung 6550 U/min 6800 U/min
Drehmoment 105 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3200 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 105,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Marzocchi
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2170 mm 2185 mm
Breite 780 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1115 mm
Radstand 1450 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 790 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg
Tankinhalt 14,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 308 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Standgeräusch 95 db
Gewicht trocken 186 kg


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