Triumph Bonneville T100 2015 vs. Triumph Street Triple 2013

Triumph Bonneville T100 2015

Triumph Street Triple 2013

Bewertung

Triumph Bonneville T100 2015
VS.
Triumph Street Triple 2013
 

Triumph Bonneville T100 2015 vs. Triumph Street Triple 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Street Triple mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Street Triple hat mit 106 PS bei 11.850 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bonneville T100 mit 68 PS bei 7.500 U / min.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Street Triple setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville T100 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Street Triple vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Bonneville T100 massiv schwerer als die Street Triple mit 183 kg.

In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Bonneville T100 gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple wurde derzeit 553 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville T100 2015

Triumph Street Triple 2013

Triumph Bonneville T100 2015 Triumph Street Triple 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 675 ccm
Bohrung 90 mm 74 mm
Hub 68 mm 52,3 mm
Leistung 68 PS 106 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11850 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 9750 U/min
Verdichtung 9,2 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm 2055 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1100 mm 1060 mm
Radstand 1500 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 775 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg 183 kg
Tankinhalt 16 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Bonneville T100 2021

A true Gentleman! - Test der Triumph Bonneville T100 2021

Fazit von Gregor vom 16.09.2021:

Triumph Street Triple 2007

Street Triple 675

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Die Triumph Bonneville T100 besticht 2021 nicht nur mit ihrem umwerfend schönen Design, sondern macht auch fahrerisch mehr her denn je. Mehr Power, weniger Gewicht und eine höherwertige Ausstattung machen sie zu einem wirklich spaßigen Gerät für relaxte Fahrten. Sehr komfortabel und souverän kommt man voran, von der Landstraße bis zum Getümmel in der Stadt profitiert sie vom leichten Handling und bauchig-starken Motor. Sportliche Fahrten werden zwar von dem weichen Fahrwerk und der geringen Schräglagenfreiheit verhindert, aber so eine rüpelhafte Art der Fortbewegung geziemt sich für eine britische Lady sowieso nicht.

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

  • Toller Motor mit viel Drehmoment
  • wunderschönes Design
  • Viel Liebe zum Detail
  • Üppige Ausstattung
  • Angenehme Sitzposition
  • Leichtgängiges Handling
  • Fein dosierbare Bremsen
  • Komfortabel
  • Fahrwerk zwar komfortabel, geht aber auch schnell in die Knie
  • Geringe Schräglagenfreiheit
  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.

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