Triumph Bonneville T100 2012 vs. Triumph Bonneville T100 2006
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2012 vs. Triumph Bonneville T100 2006 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 2012 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 790 Kubik gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville T100 2012 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville T100 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 2012 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 2012 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Bonneville T100 2012 passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 2006 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville T100 2012 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 2006 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Bonneville T100 2012 gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville T100 2006 wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2012 |
Triumph Bonneville T100 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 790 ccm |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
Leistung | 67 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2230 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1500 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Stärken und Schwächen
Die Triumph Bonneville T100 besticht 2021 nicht nur mit ihrem umwerfend schönen Design, sondern macht auch fahrerisch mehr her denn je. Mehr Power, weniger Gewicht und eine höherwertige Ausstattung machen sie zu einem wirklich spaßigen Gerät für relaxte Fahrten. Sehr komfortabel und souverän kommt man voran, von der Landstraße bis zum Getümmel in der Stadt profitiert sie vom leichten Handling und bauchig-starken Motor. Sportliche Fahrten werden zwar von dem weichen Fahrwerk und der geringen Schräglagenfreiheit verhindert, aber so eine rüpelhafte Art der Fortbewegung geziemt sich für eine britische Lady sowieso nicht.
- Toller Motor mit viel Drehmoment
- wunderschönes Design
- Viel Liebe zum Detail
- Üppige Ausstattung
- Angenehme Sitzposition
- Leichtgängiges Handling
- Fein dosierbare Bremsen
- Komfortabel
- Fahrwerk zwar komfortabel, geht aber auch schnell in die Knie
- Geringe Schräglagenfreiheit