Triumph Bonneville Speedmaster 2022 vs. Indian Scout Classic 2024

Triumph Bonneville Speedmaster 2022

Indian Scout Classic 2024

Bewertung

Triumph Bonneville Speedmaster 2022
VS.
Indian Scout Classic 2024
 

Triumph Bonneville Speedmaster 2022 vs. Indian Scout Classic 2024 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Indian Scout Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.250 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 107 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 78 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scout Classic von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Speedmaster.

Bei der Bonneville Speedmaster federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Scout Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Die Indian Scout Classic hat mit 120 mm vorne und 76 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Triumph Bonneville Speedmaster mit 90 mm vorne und 73 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville Speedmaster misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Indian Scout Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 263 kg ist die Triumph etwas schwerer als die Indian mit 252 kg.

In den Tank der Bonneville Speedmaster passen 12 Liter Sprit. Bei der Scout Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville Speedmaster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.045 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Indian Scout Classic mit 15.743 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Bonneville Speedmaster gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville Speedmaster 2022

Indian Scout Classic 2024

Triumph Bonneville Speedmaster 2022 Indian Scout Classic 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1200 ccm 1250 ccm
Bohrung 97,6 mm 104 mm
Hub 80 mm 73,6 mm
Leistung 78 PS 107 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 7250 U/min
Drehmoment 106 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6300 U/min
Verdichtung 10 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad 29 Grad
Nachlauf 91,4 mm 123 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Showa
Durchmesser 47 mm 41 mm
Federweg 90 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 73 mm 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 298 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 298 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm
Breite 910 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1500 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 705 mm 654 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 263 kg 252 kg
Tankinhalt 12 l 13 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 260 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Standgeräusch 97 db

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