Triumph Bonneville SE 2012 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2020
Bewertung
Triumph Bonneville SE 2012 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville SE von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Stone.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 III Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Stone ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 III Stone sind es 21 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville SE 2012 |
Moto Guzzi V7 III Stone 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V längs |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 865 ccm | 744 ccm |
| Bohrung | 90 mm | 80 mm |
| Hub | 68 mm | 74 mm |
| Leistung | 67 PS | 52 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6200 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 60 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 4900 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 10,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben, Trocken |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Kayaba | Marzocchi |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Marke | Kayaba | Marzocchi |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 93 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2115 mm | 2185 mm |
| Breite | 790 mm | 800 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 21 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 209 kg | |