Triumph Bonneville SE 2010 vs. BMW F 800 GS 2011

Triumph Bonneville SE 2010

BMW F 800 GS 2011

Bewertung

Triumph Bonneville SE 2010
VS.
BMW F 800 GS 2011
 

Triumph Bonneville SE 2010 vs. BMW F 800 GS 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.570 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 203 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die BMW mit 185 kg.

In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 362 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville SE 2010

BMW F 800 GS 2011

Triumph Bonneville SE 2010 BMW F 800 GS 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft
Hubraum 865 ccm 798 ccm
Bohrung 90 mm 82 mm
Hub 68 mm 75,6 mm
Leistung 67 PS 86 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 49 Nm 83 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5570 U/min
Verdichtung 9,2 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2115 mm 2320 mm
Breite 790 mm 945 mm
Höhe 1130 mm 1350 mm
Radstand 1490 mm 1578 mm
Sitzhöhe von 740 mm 880 mm
Gewicht trocken 203 kg 185 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 207 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

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