Triumph Bonneville Newchurch 2015 vs. Fantic Caballero Deluxe 125 2021
Bewertung
Triumph Bonneville Newchurch 2015 vs. Fantic Caballero Deluxe 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville Newchurch mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Fantic Caballero Deluxe 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Bonneville Newchurch federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Caballero Deluxe 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville Newchurch auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Deluxe 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville Newchurch misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Fantic Caballero Deluxe 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der Bonneville Newchurch passen 16 Liter Sprit. Bei der Caballero Deluxe 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville Newchurch gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Deluxe 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville Newchurch 2015 |
Fantic Caballero Deluxe 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 124,45 ccm |
Bohrung | 90 mm | 52 mm |
Hub | 68 mm | 58,6 mm |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2080 mm |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1490 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg |