Triumph Bonneville Bobber 2018 vs. Indian Chief Dark Horse 2011
Bewertung
Triumph Bonneville Bobber 2018 vs. Indian Chief Dark Horse 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville Bobber mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 77 PS bei 6.100 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Bobber.
Bei der Bonneville Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville Bobber auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville Bobber misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
Bei der Chief Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville Bobber gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville Bobber 2018 |
Indian Chief Dark Horse 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1200 ccm | 1721 ccm |
Hub | 80 mm | 108 mm |
Leistung | 77 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 106 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 101 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2553 mm |
Breite | 800 mm | 1029 mm |
Höhe | 1025 mm | 1283 mm |
Radstand | 1510 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 677 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 228 kg | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 338,4 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l |