Triumph Bonneville 2009 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024
Bewertung
Triumph Bonneville 2009 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 1200 X von 108 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Cromwell 1200 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.454 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.
In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 X sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 X sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 161 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2009 |
Brixton Cromwell 1200 X 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 1222 ccm |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
Leistung | 67 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6550 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3100 U/min |
Antrieb | Kette | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2144 mm | 2180 mm |
Breite | 748 mm | 860 mm |
Höhe | 1100 mm | 1115 mm |
Radstand | 1454 mm | |
Sitzhöhe von | 751 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 200 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | |
Reichweite | 347 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km |