TM MX 85 JUNIOR 2013 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021
Bewertung
TM MX 85 JUNIOR 2013 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021 - Vergleich im Überblick
Der TM MX 85 JUNIOR mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 85 Kubik steht die Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Tech. Die RR 125 LC Motard setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TM vorne eine von Braking und hinten eine Scheibe von Braking. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MX 85 JUNIOR auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 LC Motard Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Beta RR 125 LC Motard ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der MX 85 JUNIOR passen 6 Liter Sprit. Bei der RR 125 LC Motard sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der TM MX 85 JUNIOR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 LC Motard sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
TM MX 85 JUNIOR 2013 |
Beta RR 125 LC Motard 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 85 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 48 mm | 52 mm |
| Hub | 47 mm | 58,7 mm |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Tech | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 265 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Tech | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 270 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Marke | Braking | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Marke | Braking | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Tankinhalt | 6 l | 7,5 l |
| Länge | 2076 mm | |
| Breite | 830 mm | |
| Höhe | 1185 mm | |
| Radstand | 1425 mm | |
| Sitzhöhe von | 890 mm | |
| Gewicht trocken | 98 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 375 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |