Talaria Sting 2022 vs. Talaria Sting 2024
Bewertung
Talaria Sting 2022 vs. Talaria Sting 2024 - Vergleich im Überblick
Der Talaria Sting 2022 mit ihrem Elektro Motor steht die Talaria Sting 2024 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Sting 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Sting 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sting 2022 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Sting 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sting 2022 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 70 - 19 vorne und 100 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sting 2024 Reifen in den Größen 100/70-19 vorne und 100/80-19 hinten.
Der Radstand der Talaria Sting 2022 misst 1.225 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Talaria Sting 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.225 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Von der Talaria Sting 2022 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Talaria Sting 2024 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sting 2022 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sting 2024 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Talaria Sting 2022 |
Talaria Sting 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Luft |
Drehmoment | 34 Nm | 34 Nm |
Antrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 26 mm | 26 mm |
Federweg | 203 mm | 203 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 73 mm | 73 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 1850 mm | 1850 mm |
Breite | 770 mm | 770 mm |
Höhe | 1075 mm | 1075 mm |
Radstand | 1225 mm | 1225 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 870 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 63 kg | 63 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | 70 km/h |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen
Die Talaria Sting hat uns alle positiv überrascht. Sie ist ein kleines Gaudi-Gurkerl, welches durch seinen lautlosen aber strammen Antrieb absolut Spaß macht und sowohl Fahranfängern als auch fortgeschrittenen Piloten ein Grinsen ins Gesicht zaubern kann. Die Akkuleistung hat unserer Meinung nach keine Wünsche offen gelassen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Einzig der Punkt, dass man nicht Gas geben kann während man auf der Bremse steht hat bei manchen Passagen den Fahrspaß etwas getrübt. Aber dafür wird sich wohl noch eine Lösung finden lassen.
- strammer Antritt
- sehr lineare und berechenbare Leistungsentfaltung
- gute Verarbeitung
- gute Reichweite
- austauschbarer Akku
- sehr leicht und wendig
- für Anfänger als auch Fortgeschrittene Fahrer zu empfehlen
- breiter Einsatzbereich wenn man die zugelassene Variante nimmt
- Zuladung nur 100 Kilogramm
- nur Ein-Personen-Zulassung
- bei niedrigem Akkustand etwas weniger Leistung
- Bremsen und Gasgeben nicht gleichzeitig möglich
- Bremsen könnten einen Tick kräftiger ausfallen