Sym Symphony 125 2010 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2020
Bewertung
Sym Symphony 125 2010 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 12 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. von 11 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony 125.
Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Symphony 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 125 2010 |
Vespa GTS 125 i.e. 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
Leistung | 9 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 8,33 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1986 mm | 1950 mm |
Breite | 690 mm | 755 mm |
Höhe | 1137 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 109 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1380 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |