Sym MIO 50i 2022 vs. Aprilia SR GT 125 2023
Bewertung
Sym MIO 50i 2022 vs. Aprilia SR GT 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MIO 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 3 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des MIO 50i.
Bei dem MIO 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der SR GT 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 125 hat mit 120 mm vorne und 102 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym MIO 50i mit 70 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MIO 50i auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym MIO 50i misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Aprilia SR GT 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des MIO 50i passen 5,2 Liter Sprit. Bei der SR GT 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MIO 50i gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MIO 50i 2022 |
Aprilia SR GT 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49,5 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 37 mm | 52 mm |
Hub | 46 mm | 58,69 mm |
Leistung | 3 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Trocken |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Drosselklappendurchmesser | -0,01 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 70 mm | 120 mm |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | 102 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1760 mm | 1920 mm |
Breite | 695 mm | 765 mm |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1250 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 88 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 216 km | 360 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg |