Sym Mio 50 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2022
Bewertung
Sym Mio 50 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 4T Active 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mio 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 4T Active von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Mio 50.
Bei dem Mio 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 4T Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Sym Mio 50 bietet mit 70 mm vorne und 80 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit 68 mm vorne und 68 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mio 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Active Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Mio 50 misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Peugeot Kisbee 50 4T Active ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 97 kg ist die Peugeot deutlich schwerer als die Sym mit 88 kg.
In den Tank des Mio 50 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T Active sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mio 50 2024 |
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 37 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Leistung | 3 PS | 3,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7700 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 3,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7300 U/min |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 70 mm | 68 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 80 mm | 68 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 160 mm | 170 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1760 mm | 1854 mm |
| Breite | 695 mm | 664 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1156 mm |
| Radstand | 1250 mm | 1256 mm |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 88 kg | 97 kg |
| Tankinhalt | 5,2 l | 6,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Reichweite | 216 km | 360 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | 41 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 1,75 l/100km |
| Standgeräusch | 78 db | |