Sym Mio 115 2023 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2018
Bewertung
Sym Mio 115 2023 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 116 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.
Bei dem Mio 115 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 300 i.e. Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mio 115 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Mio 115 misst 1.249 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Mio 115 passen 5,2 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mio 115 2023 |
Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 115,6 ccm | |
Bohrung | 52,4 mm | 75 mm |
Hub | 53,6 mm | 63 mm |
Leistung | 9,5 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 22 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1779 mm | 1950 mm |
Breite | 696 mm | 755 mm |
Höhe | 1047 mm | 1170 mm |
Radstand | 1249 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 118 km/h |
Reichweite | 247 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 48 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |