Sym Maxsym TL 2022 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018
Bewertung
Sym Maxsym TL 2022 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..
Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Maxsym TL passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Maxsym TL gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Maxsym TL 2022 |
Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 465 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 65 mm | |
| Hub | 70 mm | |
| Leistung | 40,8 PS | 22,2 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 42,5 Nm | 23 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2215 mm | 2150 mm |
| Breite | 800 mm | 780 mm |
| Höhe | 1442 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1543 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
| Tankinhalt | 14,2 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 125 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 338 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Windschild verstellbar | |