Sym MaxSym 400i 2020 vs. Kymco AK 550i ABS 2021
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2020 vs. Kymco AK 550i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 550 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 54 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Der AK 550i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der AK 550i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Kymco AK 550i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der AK 550i ABS sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco AK 550i ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2020 |
Kymco AK 550i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,3 ccm | 550,4 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73,8 mm | |
Leistung | 33,3 PS | 53,7 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34,5 Nm | 55,64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 270 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 260 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2220 mm |
Breite | 825 mm | 795 mm |
Höhe | 1410 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 162 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Radstand | 1580 mm | |
Gewicht fahrbereit | 230 kg |