Sym Mask 50 2025 vs. Peugeot Kisbee SE 2025
Bewertung
Sym Mask 50 2025 vs. Peugeot Kisbee SE 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mask 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee SE mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem Mask 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Sym Mask 50 hat mit 85 mm vorne und 80 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Kisbee SE mit 68 mm vorne und 61 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mask 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee SE Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Mask 50 misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Kisbee SE ist von Radachse zu Radachse 1.257 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 769 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Sym massiv schwerer als die Peugeot mit 86 kg.
In den Tank des Mask 50 passen 6,2 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mask 50 2025 |
Peugeot Kisbee SE 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49,5 ccm | |
Bohrung | 37 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 3 PS | 2,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 3 Nm | 137 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik, Variomatik | |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 85 mm | 68 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | 61 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 170 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1915 mm | 1854 mm |
Breite | 680 mm | 686 mm |
Höhe | 1125 mm | 1156 mm |
Radstand | 1290 mm | 1257 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 769 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 86 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 257 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 248 km | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 1,6 kWh | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, Windschild verstellbar | LED-Scheinwerfer |