Sym Jet X 125 2024 vs. Honda SH125i 2018
Bewertung
Sym Jet X 125 2024 vs. Honda SH125i 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Jet X 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet X 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Sym Jet X 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 140 kg ist die Sym ähnlich schwer wie die Honda mit 136,9 kg.
In den Tank des Jet X 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet X 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 51 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet X 125 2024 |
Honda SH125i 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,9 mm |
Leistung | 12,6 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 89 mm |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | 83 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2034 mm |
Breite | 760 mm | 740 mm |
Höhe | 1115 mm | 1158 mm |
Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 136,9 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 300 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |