Sym Jet 14 125 2022 vs. Honda Wave 110 2012
Bewertung
Sym Jet 14 125 2022 vs. Honda Wave 110 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda Wave 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 109 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Wave 110.
Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Wave 110 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda Wave 110 ist von Radachse zu Radachse 1.227 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die Sym massiv schwerer als die Honda mit 99 kg.
In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Wave 110 sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 125 2022 |
Honda Wave 110 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 109,1 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 50 mm |
| Hub | 57,8 mm | 55,6 mm |
| Leistung | 11,3 PS | 8,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10,7 Nm | 8,65 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 70 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 1870 mm |
| Breite | 730 mm | 709 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1227 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 3,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 277 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |