Sym GTS 300i EVO 2012 vs. Kawasaki J300 2016
Bewertung
Sym GTS 300i EVO 2012 vs. Kawasaki J300 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Kawasaki bietet mit 28 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 23 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i EVO.
Bei dem GTS 300i EVO federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i EVO auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym GTS 300i EVO misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Sym mit 180 kg.
In den Tank des GTS 300i EVO passen 12 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym GTS 300i EVO gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i EVO 2012 |
Kawasaki J300 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 264 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 73 mm | 72,7 mm |
Hub | 63 mm | 72 mm |
Leistung | 23,4 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 24,8 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | Digital |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2235 mm |
Breite | 780 mm | 775 mm |
Höhe | 1396 mm | 1260 mm |
Radstand | 1495 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 180 kg | 191 kg |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |