Sym GTS 300i EVO 2011 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018
Bewertung
Sym GTS 300i EVO 2011 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 23 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 22 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des GTS 300i EVO von 24 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..
Bei dem GTS 300i EVO federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i EVO auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym GTS 300i EVO misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Sym etwas schwerer als die Piaggio mit 183 kg.
In den Tank des GTS 300i EVO passen 12 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 300i EVO beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.475 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 300 i.e. mit 3.435 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym GTS 300i EVO gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i EVO 2011 |
Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 264 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23 PS | 22,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 24 Nm | 23 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5750 U/min |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Zündung | CDI | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2150 mm |
Breite | 780 mm | 780 mm |
Höhe | 1395 mm | 1190 mm |
Radstand | 1495 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | 183 kg |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | 125 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |