Sym GTS 300i 2020 vs. Sym GTS 300i 2013
Bewertung
Sym GTS 300i 2020 vs. Sym GTS 300i 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym GTS 300i 2013 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 264 Kubik gegenüber. Der GTS 300i 2020 bietet mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur GTS 300i 2013 mit 23 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des GTS 300i 2020 von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i 2013.
Bei dem GTS 300i 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der GTS 300i 2013 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i 2020 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der GTS 300i 2013 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i 2020 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i 2013 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Sym GTS 300i 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 192 kg ist die GTS 300i 2020 deutlich schwerer als die GTS 300i 2013 mit 180 kg.
In den Tank des GTS 300i 2020 passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300i 2013 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym GTS 300i 2020 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i 2013 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den GTS 300i 2020 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300i 2013 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i 2020 |
Sym GTS 300i 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 264 ccm |
Bohrung | 75 mm | 73 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 29 PS | 23,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 24,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Verdichtung | 10 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2165 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1420 mm | 1396 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 128 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1495 mm | |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg |
Stärken und Schwächen
Das Sport im Namen des Sym GTS 300 Sport bezieht sich vorrangig auf die Optik: verwegene Front, mattschwarze Lackierung, rote Akzente und eine getönte, kurze Scheibe versprechen Dynamik pur. Das kann der GTS 300, ist er einmal in Fahrt, auch ganz gut unter Beweis stellen, lediglich beim Start reagiert die Automatik etwas träge. Die Verarbeitung ist sehr gelungen und der Kofferraum verdient den Namen durchaus - einen Integralhelm und einen Jethelm nimmt er problemlos auf.
- coole Optik
- hochwertige Verarbeitung
- kräftiger Motor
- großer Stauraum
- gute Bremsen
- durchdachte Detaillösungen
- Automatik reagiert am Start träge
- hartes Fahrwerk
- hohes Gewicht