Sym GTS 300i 2019 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2019

Sym GTS 300i 2019

Piaggio Beverly 300 i.e. 2019

Bewertung

Sym GTS 300i 2019
VS.
Piaggio Beverly 300 i.e. 2019
 

Sym GTS 300i 2019 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 21 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des GTS 300i von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..

Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Beverly 300 i.e. setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.994 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 300 i.e. mit 3.369 Euro im Durchschnitt.

Von dem Sym GTS 300i gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Sym GTS 300i 2019

Piaggio Beverly 300 i.e. 2019

Sym GTS 300i 2019 Piaggio Beverly 300 i.e. 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 278 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 29 PS 21 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 22,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5750 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2160 mm 2190 mm
Breite 760 mm 780 mm
Höhe 1420 mm 1200 mm
Sitzhöhe von 760 mm 790 mm
Gewicht trocken 192 kg
Tankinhalt 12 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h 125 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1535 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Sym GTS 300i 2015

Sym GTS 300 Sport ABS Test 2015

Fazit von vauli vom 24.09.2015:

Piaggio Beverly 300 i.e. 2016

Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

Fazit von kot vom 27.10.2016:

Das Sport im Namen des Sym GTS 300 Sport bezieht sich vorrangig auf die Optik: verwegene Front, mattschwarze Lackierung, rote Akzente und eine getönte, kurze Scheibe versprechen Dynamik pur. Das kann der GTS 300, ist er einmal in Fahrt, auch ganz gut unter Beweis stellen, lediglich beim Start reagiert die Automatik etwas träge. Die Verarbeitung ist sehr gelungen und der Kofferraum verdient den Namen durchaus - einen Integralhelm und einen Jethelm nimmt er problemlos auf.

Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.

  • coole Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • kräftiger Motor
  • großer Stauraum
  • gute Bremsen
  • durchdachte Detaillösungen
  • Automatik reagiert am Start träge
  • hartes Fahrwerk
  • hohes Gewicht
  • edle Optik
  • viel Stauraum
  • stabile Kurvenlage
  • große Reifen
  • hoher Komfort
  • hohes Gewicht


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts