Sym GTS 300i 2014 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2019

Sym GTS 300i 2014

Kymco New Downtown 350i ABS 2019

Bewertung

Sym GTS 300i 2014
vs.
Kymco New Downtown 350i ABS 2019

Sym GTS 300i 2014 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 29 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.

Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Kymco New Downtown 350i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym GTS 300i 2014

Kymco New Downtown 350i ABS 2019

Sym GTS 300i 2014 Kymco New Downtown 350i ABS 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 321 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 29 PS 28,8 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 30,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2160 mm 2250 mm
Breite 760 mm 780 mm
Höhe 1420 mm 1310 mm
Sitzhöhe von 760 mm 790 mm
Gewicht trocken 192 kg
Tankinhalt 12 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1553 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts