Sym GTS 300i 2013 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2015
Bewertung
Sym GTS 300i 2013 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 23 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des X10 350 i.e. von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.
Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 350 i.e. Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym GTS 300i misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Piaggio X10 350 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der X10 350 i.e. sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i 2013 |
Piaggio X10 350 i.e. 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 264 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 73 mm | 78 mm |
Hub | 63 mm | 69 mm |
Leistung | 23,4 PS | 33,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 24,8 Nm | 32,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2265 mm |
Breite | 780 mm | 800 mm |
Höhe | 1396 mm | |
Radstand | 1495 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 760 mm |
Gewicht trocken | 180 kg | |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |