Sym Cruisym 300 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2022

Kymco New Downtown 350i ABS 2022

Bewertung

Sym Cruisym 300 2021
VS.
Kymco New Downtown 350i ABS 2022
 

Sym Cruisym 300 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Cruisym 300.

Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Kymco New Downtown 350i ABS bietet mit 110 mm vorne und 108 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Cruisym 300 mit 88 mm vorne und 92 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 198 kg ist die Kymco ähnlich schwer wie die Sym mit 194 kg.

In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Cruisym 300 2021

Kymco New Downtown 350i ABS 2022

Sym Cruisym 300 2021 Kymco New Downtown 350i ABS 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 321 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 26 PS 28,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 26,2 Nm 30,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 88 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 92 mm 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Dreikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2215 mm 2250 mm
Breite 800 mm 780 mm
Höhe 1442 mm 1310 mm
Radstand 1543 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg 198 kg
Tankinhalt 12 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 37 km 328 km
CO²-Ausstoß kombiniert 72 g/km 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 32 l/100km 3,8 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts