Sym Cruisym 125 2021 vs. Honda PCX125 2013
Bewertung
Sym Cruisym 125 2021 vs. Honda PCX125 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Sym hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cruisym 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des PCX125.
Bei dem Cruisym 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 125 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 125 2021 |
Honda PCX125 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 53 mm | 52,4 mm |
Hub | 55,4 mm | 57,9 mm |
Leistung | 14,3 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 11,56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 89 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2175 mm | 1917 mm |
Breite | 760 mm | 738 mm |
Höhe | 1440 mm | 1094 mm |
Radstand | 1530 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |