Sym Crox 50 2021 vs. Piaggio Fly 50 2T 2018
Bewertung
Sym Crox 50 2021 vs. Piaggio Fly 50 2T 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Crox 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio Fly 50 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 4 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fly 50 2T von 5 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Crox 50.
Bei dem Crox 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Fly 50 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crox 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fly 50 2T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Crox 50 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Fly 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 111 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Sym mit 102 kg.
In den Tank des Crox 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Fly 50 2T sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Crox 50 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Fly 50 2T sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Crox 50 2021 |
Piaggio Fly 50 2T 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 37 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Leistung | 3,5 PS | 4,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 3,5 Nm | 4,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Elektro, Kick | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 87 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 68 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1905 mm | 1880 mm |
| Breite | 750 mm | 735 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1145 mm |
| Radstand | 1310 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 102 kg | 111 kg |
| Tankinhalt | 6,5 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Reichweite | 250 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
| Standgeräusch | 71 db | |