SWM Super Dual 650 2018 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2024

SWM Super Dual 650 2018

Royal Enfield Himalayan 450 2024

Bewertung

SWM Super Dual 650 2018
VS.
Royal Enfield Himalayan 450 2024
 

SWM Super Dual 650 2018 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2024 - Vergleich im Überblick

Der SWM Super Dual 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber.

Bei der Super Dual 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Himalayan 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SWM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Dual 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der SWM Super Dual 650 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 450 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

In den Tank der Super Dual 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der Himalayan 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

SWM Super Dual 650 2018

Royal Enfield Himalayan 450 2024

SWM Super Dual 650 2018 Royal Enfield Himalayan 450 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 600 ccm 452 ccm
Bohrung 100 mm 84 mm
Hub 76,4 mm 81,5 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 40 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 40 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 11,5
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1465 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 890 mm 825 mm
Gewicht trocken 159 kg
Tankinhalt 19 l 17 l
Länge 2245 mm
Breite 852 mm
Höhe 1316 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88,56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,67 l/100km
Standgeräusch 91,33 db


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