Ducati Monster 696 2014 vs. Ducati Hyperstrada 939 2017

Ducati Monster 696 2014

Ducati Hyperstrada 939 2017

Bewertung

Ducati Monster 696 2014
VS.
Ducati Hyperstrada 939 2017
 

Ducati Monster 696 2014 vs. Ducati Hyperstrada 939 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Ducati Hyperstrada 939 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hyperstrada 939 von 95 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 696.

und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Hyperstrada 939 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 696 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Hyperstrada 939 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 696 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hyperstrada 939 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Hyperstrada 939 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Hyperstrada 939 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Monster 696 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hyperstrada 939 wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 696 2014

Ducati Hyperstrada 939 2017

Ducati Monster 696 2014 Ducati Hyperstrada 939 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 696 ccm 937 ccm
Bohrung 88 mm 94 mm
Hub 57,2 mm 67,5 mm
Leistung 80 PS 110 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 69 Nm 95 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 10,7 13,1
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2058 mm 2100 mm
Höhe 1060 mm
Radstand 1450 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 770 mm 810 mm
Gewicht trocken 161 kg
Gewicht fahrbereit 185 kg
Tankinhalt 15 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Breite 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 187 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg