Ducati Monster 696 2014 vs. Ducati Hyperstrada 939 2017
Bewertung
Ducati Monster 696 2014 vs. Ducati Hyperstrada 939 2017 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Ducati Hyperstrada 939 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hyperstrada 939 von 95 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 696.
und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Hyperstrada 939 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 696 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Hyperstrada 939 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 696 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hyperstrada 939 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Hyperstrada 939 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Hyperstrada 939 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Für die Monster 696 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hyperstrada 939 wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2014 |
Ducati Hyperstrada 939 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 696 ccm | 937 ccm |
Bohrung | 88 mm | 94 mm |
Hub | 57,2 mm | 67,5 mm |
Leistung | 80 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 13,1 |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Sachs |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2058 mm | 2100 mm |
Höhe | 1060 mm | |
Radstand | 1450 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 161 kg | |
Gewicht fahrbereit | 185 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 860 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 187 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg |