SWM Gran Turismo 440 2018 vs. Moto Guzzi V7 Special 2022
Bewertung
SWM Gran Turismo 440 2018 vs. Moto Guzzi V7 Special 2022 - Vergleich im Überblick
Der SWM Gran Turismo 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 445 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Gran Turismo 440.
Bei der Gran Turismo 440 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die V7 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SWM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Gran Turismo 440 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der SWM Gran Turismo 440 misst 1.441 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Special ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Gran Turismo 440 passen 20 Liter Sprit. Bei der V7 Special sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
SWM Gran Turismo 440 2018 |
Moto Guzzi V7 Special 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | Frischöl |
Hubraum | 445,3 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 90 mm | 84 mm |
Hub | 70 mm | 77 mm |
Leistung | 30 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 36 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben, Trocken |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 40 mm |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 94 mm | |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2128 mm | 2165 mm |
Breite | 769 mm | 800 mm |
Höhe | 1098 mm | 1100 mm |
Radstand | 1441 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 808 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 21 l |
Gewicht fahrbereit | 223 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |