Suzuki V-Strom 800DE 2023 vs. Honda NPS 50 Zoomer 2009

Suzuki V-Strom 800DE 2023

Honda NPS 50 Zoomer 2009

Bewertung

Suzuki V-Strom 800DE 2023
VS.
Honda NPS 50 Zoomer 2009
 

Suzuki V-Strom 800DE 2023 vs. Honda NPS 50 Zoomer 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 800DE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht der Honda NPS 50 Zoomer mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 83 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 4 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 800DE von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des NPS 50 Zoomer.

Bei der V-Strom 800DE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 800DE auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 800DE misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Der Honda NPS 50 Zoomer ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 800DE passen 20 Liter Sprit. Bei der NPS 50 Zoomer sind es 5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 800DE 2023

Honda NPS 50 Zoomer 2009

Suzuki V-Strom 800DE 2023 Honda NPS 50 Zoomer 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 776 ccm 50 ccm
Bohrung 84 mm 38 mm
Hub 70 mm 44 mm
Leistung 83 PS 4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 78 Nm 4,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 5000 U/min
Verdichtung 12,8 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Trommel
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 10 Zoll
Länge 2345 mm 1860 mm
Breite 975 mm 735 mm
Höhe 1310 mm 1025 mm
Radstand 1570 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 855 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 20 l 5 l
Führerscheinklassen A2, A AM
Reichweite 454 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 89 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

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