Suzuki V-Strom 800DE 2023 vs. BMW R 1150 R 2005
Bewertung
Suzuki V-Strom 800DE 2023 vs. BMW R 1150 R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 800DE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die BMW R 1150 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.
Bei der V-Strom 800DE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 800DE auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 800DE misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die BMW R 1150 R ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 800DE passen 20 Liter Sprit. Bei der R 1150 R sind es 20,4 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 800DE gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1150 R sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 134 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 167 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 800DE 2023 |
BMW R 1150 R 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 776 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 70 mm | |
Leistung | 83 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 78 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Federweg | 220 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Federweg | 220 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2345 mm | |
Breite | 975 mm | |
Höhe | 1310 mm | |
Radstand | 1570 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20,4 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 454 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 218 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |