Suzuki V-Strom 650 XT 2015 vs. Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 XT 2015 vs. Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 67 PS bei 8.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650 XT.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 XT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 900 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 XT misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 XT passen 20 Liter Sprit. Bei der Vulcan 900 Classic sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 142 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 XT 2015 |
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 645 ccm | 903 ccm |
| Bohrung | 81 mm | 88 mm |
| Hub | 62,6 mm | 74,2 mm |
| Leistung | 67 PS | 50 PS |
| U/min bei Leistung | 8800 U/min | 5700 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 78 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 3700 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 9,5 |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2290 mm | 2465 mm |
| Breite | 835 mm | 1005 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1065 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1645 mm |
| Sitzhöhe von | 835 mm | 680 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 245 kg | |