Suzuki V-Strom 650 2020 vs. Yamaha XT 660X 2009
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2020 vs. Yamaha XT 660X 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Yamaha XT 660X mit ihrem Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 71 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 von 62 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der XT 660X.
Bei der V-Strom 650 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die XT 660X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter. Die Yamaha XT 660X ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der XT 660X sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660X sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 369 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2020 |
Yamaha XT 660X 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 645 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 81 mm | 100 mm |
Hub | 62,6 mm | 84 mm |
Leistung | 71 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 159 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2275 mm | 2175 mm |
Breite | 835 mm | 860 mm |
Höhe | 1405 mm | 1170 mm |
Radstand | 1560 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 875 mm |
Sitzhöhe bis | 855 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht trocken | 189 kg |