Suzuki SV650X 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Suzuki SV650X 2020

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Bewertung

Suzuki SV650X 2020
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
 

Suzuki SV650X 2020 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV650X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der SV650X von 64 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 44 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 535 EFI.

Bei der SV650X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SV650X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Suzuki SV650X misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der SV650X passen 13,8 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV650X 2020

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020

Suzuki SV650X 2020 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 645 ccm 535 ccm
Bohrung 81 mm 87 mm
Hub 62,6 mm 90 mm
Leistung 76 PS 29 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5100 U/min
Drehmoment 64 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 8100 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich ja
Verdichtung 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2130 mm 2060 mm
Breite 760 mm 760 mm
Höhe 1080 mm 1070 mm
Radstand 1445 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg
Tankinhalt 13,8 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 175 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts