Suzuki RV 200 VanVan 2016 vs. Fantic Caballero Flat Track 125 2021
Bewertung
Suzuki RV 200 VanVan 2016 vs. Fantic Caballero Flat Track 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RV 200 VanVan mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht die Fantic Caballero Flat Track 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der RV 200 VanVan federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Flat Track 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RV 200 VanVan auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Flat Track 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-19 hinten.
Der Radstand der Suzuki RV 200 VanVan misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Fantic Caballero Flat Track 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der RV 200 VanVan passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Flat Track 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RV 200 VanVan 2016 |
Fantic Caballero Flat Track 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 199 ccm | 124,45 ccm |
Bohrung | 66 mm | 52 mm |
Hub | 58,2 mm | 58,6 mm |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 13,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 33 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2080 mm |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1385 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg |