Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 vs. KTM 400 EXC 2005

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005

KTM 400 EXC 2005

Bewertung

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005
VS.
KTM 400 EXC 2005
 

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 vs. KTM 400 EXC 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder VL 1500 LC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki Intruder VL 1500 LC misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die KTM 400 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

In den Tank der Intruder VL 1500 LC passen 15 Liter Sprit. Bei der 400 EXC sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Intruder VL 1500 LC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 400 EXC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 76 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005

KTM 400 EXC 2005

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 KTM 400 EXC 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1462 ccm 398 ccm
Leistung 68 PS 49 PS
Antrieb Kardan Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1700 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 700 mm 925 mm
Gewicht trocken 292 kg 114 kg
Tankinhalt 15 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 168 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2001

Suzuki VL 1500 Intruder im Gebraucht-Test 2023

Fazit von Gregor vom 06.08.2023:

KTM 400 EXC 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Die Suzuki Intruder VL 1500 LC markiert die Schwelle zwischen den chopperesken 1400er Trudis und den späteren 1800er Power-Cruisern. Sie besitzt weder bemerkenswerten Bumms aus niedrigen Drehzahlen, noch tönt ein mächtiges Bollern aus ihrem Endtopf. Doch wer einen klassischen, extrem komfortablen und obendrein noch zuverlässigen Cruiser sucht, die vier Buchstaben im fahrenden Couchsessel versenken und ganz entspannt lange Etappen abspulen will, der kann getrost zur 1500er Intruder greifen.

Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.

  • Guter Windschutz
  • Cruiser-typische Ergonomie
  • Komfortables, entspanntes Fahrerlebnis
  • Zuverlässig
  • Wenig Klangerlebnis mit Serienabgasanlage
  • Für 1500 cm³ Hubraum nicht übertrieben starker Druck aus niedrigen Drehzahlen.
  • Allroundtalent
  • positive Gabel
  • geringes Gewicht
  • leistungsfähiger Motor.
  • Suboptimales Federbein.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts