Suzuki Intruder M800 2013 vs. Indian Scout Bobber 1131 2020
Bewertung
Suzuki Intruder M800 2013 vs. Indian Scout Bobber 1131 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout Bobber 1131 von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M800.
Die Scout Bobber 1131 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber 1131 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Indian Scout Bobber 1131 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Intruder M800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber 1131 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M800 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Bobber 1131 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M800 2013 |
Indian Scout Bobber 1131 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 83 mm | 99 mm |
Hub | 74,4 mm | 74 mm |
Leistung | 53 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8100 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 10,7 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2395 mm | 2222 mm |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1655 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 662 mm |
Gewicht fahrbereit | 265 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 252 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.
Der Indian Scout Bobber ist ein Motorrad, das mit einem mächtigen Auftritt und modernen Tugenden überzeugt. Während die Optik die Geister scheidet, verführt die Indian mit ihrem kraftvollen V2 Aggregat die gesamte Testcrew des Bobber Vergleichs 2018. Dank ihrer niedrigen Sitzhöhe und dem gutmütigen Fahrverhalten kann sie als einsteigerfreundlich beschrieben werden, auch wenn sie vollgetankt 255 Kilogramm auf die Waage bringt. Einzig die begrenzte Schräglagenfreiheit bremst die Fahrfreude, doch selbst schleifende Fußrasten können für intensive Glücksmomente sorgen.
- Tief gelegene Sitzposition
- optimale Sitzposition
- Agilität
- gemütliches Fahrwerk.
- 39 KW bei 242 Kilo.
- kräftiger Motor
- starker Durchzug
- geschmeidiges Getriebe
- bequeme Sitzposition
- niedrige Sitzhöhe
- begrenzte Schräglagenfreiheit