Suzuki Intruder M1800R 2017 vs. Suzuki Intruder M1500 2010
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2017 vs. Suzuki Intruder M1500 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt 54 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Suzuki Intruder M1500 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber. Die Intruder M1800R hat mit 125 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder M1500 mit 80 PS bei 4.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 126 Nm Drehmoment bei 2.700 Umdrehungen bei der Intruder M1500.
Bei der Intruder M1800R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Intruder M1500 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1500 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1500 ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder M1500 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Intruder M1800R gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder M1500 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2017 |
Suzuki Intruder M1500 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 54 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1783 ccm | 1462 ccm |
Bohrung | 112 mm | 96 mm |
Hub | 90,5 mm | 101 mm |
Leistung | 125 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 4800 U/min |
Drehmoment | 160 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2700 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 58,75 Grad | |
Nachlauf | 124 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 118 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2480 mm | 2410 mm |
Breite | 875 mm | 870 mm |
Höhe | 1130 mm | 1100 mm |
Radstand | 1710 mm | 1690 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 716 mm |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | 328 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |