Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 156 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Low Rider S FXDLS.
Die Dyna Low Rider S FXDLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider S FXDLS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider S FXDLS sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2009 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1783 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 112 mm | 101,6 mm |
Hub | 90,5 mm | 111,1 mm |
Leistung | 92 PS | 97 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 160 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,2 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad | |
Nachlauf | 128,3 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 292 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2485 mm | 2390 mm |
Breite | 940 mm | 900 mm |
Höhe | 1180 mm | 1170 mm |
Radstand | 1715 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 685 mm |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 305 kg |