Suzuki Intruder M1500 2009 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020
Bewertung
Suzuki Intruder M1500 2009 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1500 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 94 PS bei 5.020 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 59 PS bei 4.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Fat Boy 30th Anniversary von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 2.700 Umdrehungen bei der Intruder M1500.
Die Fat Boy 30th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fat Boy 30th Anniversary Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1500 misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter. Die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1500 passen 18 Liter Sprit. Bei der Fat Boy 30th Anniversary sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1500 2009 |
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1462 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 96 mm | 102 mm |
Hub | 101 mm | 114,3 mm |
Leistung | 59 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 4800 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2700 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,5 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 3 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2370 mm |
Breite | 870 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1690 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 716 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit | 328 kg | 317 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |