Suzuki Hayabusa 2025 vs. Suzuki Hayabusa 2024

Suzuki Hayabusa 2025

Suzuki Hayabusa 2024

Bewertung

Suzuki Hayabusa 2025
VS.
Suzuki Hayabusa 2024
 

Suzuki Hayabusa 2025 vs. Suzuki Hayabusa 2024 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Hayabusa 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.340 Kubik steht die Suzuki Hayabusa 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Hayabusa 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Hayabusa 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hayabusa 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Hayabusa 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hayabusa 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hayabusa 2024 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Hayabusa 2025 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Suzuki Hayabusa 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Hayabusa 2025 passen 20 Liter Sprit. Bei der Hayabusa 2024 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Hayabusa 2025 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Hayabusa 2024 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Hayabusa 2025 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hayabusa 2024 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Hayabusa 2025

Suzuki Hayabusa 2024

Suzuki Hayabusa 2025 Suzuki Hayabusa 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1340 ccm 1340 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 65 mm 65 mm
Leistung 190 PS 190 PS
U/min bei Leistung 9700 U/min 9700 U/min
Drehmoment 150 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12,5 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 23 Grad 23 Grad
Nachlauf 90 mm 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Kayaba
Federweg 140 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Anti-Überschlag-Kontrolle, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Anti-Überschlag-Kontrolle, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2180 mm
Breite 735 mm 735 mm
Höhe 1165 mm 1165 mm
Radstand 1480 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 264 kg 264 kg
Zuladung 181 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 445 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h 299 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 298 km 298 km
CO²-Ausstoß kombiniert 157 g/km 157 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,7 l/100km 6,7 l/100km
Standgeräusch 91 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen

Suzuki Hayabusa 2022

Fazit von vauli vom 30.06.2022:

Die Hayabusa ist eine absolute Legende, das erste Serienmotorrad, das über 300 km/h gelaufen ist, kann man nicht als Nebensache abtun. Mit der neuen Busa hat Suzuki allerdings die Zeichen der Zeit erkannt, das aktuelle Modell ist mit seiner umfangreichen Elektronik-Ausstattung samt Tempomat in Serie ein ausgezeichneter Hyper-Tourer. Die Ergonomie ist immer noch sportlich orientiert, allerdings sitzt man gut integriert in der Maschine und genießt dadurch auch einen guten Windschutz. Die Bremsen sind standfest, das Handling geht in Ordnung und das Fahrwerk herrlich stabil und ausgereift. Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich der riesige 1340 Kubik Reihen-Vierzylindermotor, der schon alleine mit seinen 190 PS beeindruckt. Noch besser ist aber das Drehmoment von maximal 150 Newtonmeter, das gefühlt bereits ab Standgas zur Verfügung steht. An Souveränität ist dieses Triebwerk also kaum zu überbieten!

  • herrlicher Motor, an Souveränität kaum zu überbieten
  • vorderradorientierte, aber noch bequeme Sitzposition
  • Kurven-ABS
  • schräglagenabhängige Traktionskontrolle
  • volles Elektronik-Paket
  • Tempomat Serie
  • standfeste Bremsen
  • ausgereiftes Fahrwerk
  • kein Schnäppchen
  • Optik muss man mögen
  • hohes Gewicht

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts