Suzuki GSX-S125 2017 vs. Suzuki GSX-S125 2023
Bewertung
Suzuki GSX-S125 2017 vs. Suzuki GSX-S125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-S125 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GSX-S125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der GSX-S125 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GSX-S125 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-S125 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die GSX-S125 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-S125 2017 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S125 2023 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-S125 2017 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-S125 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die GSX-S125 2023 ähnlich schwer wie die GSX-S125 2017 mit 133 kg.
In den Tank der GSX-S125 2017 passen 11 Liter Sprit. Bei der GSX-S125 2023 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-S125 2017 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S125 2023 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GSX-S125 2017 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-S125 2023 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-S125 2017 |
Suzuki GSX-S125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 62 mm | 62 mm |
| Hub | 41,2 mm | 41,2 mm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
| Verdichtung | 11 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | 64,5 Grad |
| Nachlauf | 93 mm | 93 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | 31 mm |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Federweg | 115 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | 290 mm |
| Technologie | Wave | Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 2020 mm |
| Breite | 745 mm | 745 mm |
| Höhe | 1040 mm | 1040 mm |
| Radstand | 1300 mm | 1300 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 133 kg | 135 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen
Die Suzuki GSX-S125 fühlt sich erwachsener an als die baugleiche GSX-R125. Sie ist um den Tank etwas breiter gebaut und braucht für eine maximale Geschwindigkeit von ca. 120 km/h auch keine Verkleidung. Technisch ist sie mit der GSX-R ident, macht aber mit dem höheren und breiteren Lenker und der dadurch aufrechteren Sitzposition mehr Spaß. Ein Wheelie geht ziemlich locker von der Hand, da kann man auf ein paar km/h Topspeed gerne verzichten.
- niedriges Gewicht
- starke Beschleunigung für 15 PS
- 125 km/h Topspeed
- wheelie-fähig
- LED Scheinwerfer
- informatives Display
- Bremsen könnten stärker sein
- mehr Gefühl fürs Vorderrad wünschenswert